Das Unternehmen

 

Die Cobedix AG wurde 2012 gegründet mit dem Ziel, Arbeitsinstrumente zu entwickeln, welche die umfassende klinische Untersuchung modernisieren, verbessern und in ihrem Stellenwert in der heutigen Medizin aufwerten. Unsere Produkte entstehen durch die enge Zusammenarbeit zwischen versierten IT-Spezialisten und erfahrenen Ärzten.

Die umfassende klinische Untersuchung (auf Englisch: «comprehensive bedside examination») erlaubt in vielen Fällen eine zuverlässige Diagnosestellung. Wenn eine Diagnose noch nicht möglich ist, weist sie klar auf den nächsten, weiterführenden Abklärungsschritt hin. Dieser Zusammenhang lieferte den Namen für unsere Produkteplaette: COBEDIAS – comprehensive bedside diagnosis.

 

COBEDIAS

  • wird dem einzelnen Patienten und seinen Anliegen an die Medizin gerecht
  • hilft dem Arzt, seine knappe Zeit optimal einzusetzen und unterstützt ihn bei der Diagnosestellung
  • schafft Transparenz im Gesundheitswesen.